Für Druckausgabe optimiert
Der Rollenbremsenprüfstand der Ravaglioli Diagnosenstraße ist für folgende Ausführungen ausgelegt:
RT 095 Antriebsleistung 3 + 3 kW – max. Bremskraft 5000 N
RT 102 Antriebsleistung 4 + 4 kW –
max. Bremskraft 6000 N
RT 152 Antriebsleistung 5.5 + 5.5 kW –
max. Bremskraft 7500 N
RT 105 Antriebsleistung 5 +5 kW –
max. Bremskraft 7000 N
RT 155 Antriebsleistung 5.5 + 5.5 kW –
max. Bremskraft 7500 N
Die Modelle RT095, RT102 und RT 152 stellen die
optimale Lösung zur PKW- und Transporterprüfung dar.
Die Modelle RT 105 und RT 155 eignen sich
hingegen besonders für anspruchsvolle Bediener
bzw. harte Arbeitsbedingungen. Alle Prüfstände sind
mit eingebautem Waagesystem (P Ausführungen), mit
verzinktem Rahmen (Z Ausführungen) und mit
Sonderrollen für Spikereifen (W Ausführungen)
lieferbar.
Die robuste bis 2,5 t Achslast dimensionierte Struktur
und das moderne Dehnmesstreifen-Sensorensystem
gewährleisten hohe Meßgenauigkeit und optimale
Resultatwiederholbarkeit. Die großdimensionierten
Rollen mit neuer Rollenoberfläche aus
Bikomponentharz mit Kieselerdegranulatstreuung
gewährleisten ein optimales Bodenhaftvermögen
unter allen Prüfbedingungen und schützen die
Reifen gegen Abnutzung. Die geringe
Prüfgeschwindigkeit (ca. 5 km/h) und die
Möglichkeit des Gegenrotationsantriebs mit
Rutschkontrolle gewährleisten, ordnungsgemäß an
Fahrzeugen mit ABS System und permanentem
Allradantrieb (4 WD) zu arbeiten.
Die meßbaren Kenngrößen sind:
• Rollwiderstand auf dem einzelnen Rad;
• Ovalisierung der Bremsen auf dem einzelnen Rad
und Differenz in Prozent;
• Max. Bremskraft auf dem einzelnen Rad, auf der
Achse und total;
• Unwucht an der max. Bremskraft in Prozent oder
Max. Unwucht in Prozent
• Totaleffizienz der Bremsanlage in Prozent;
• Effizienz der Handbremse in Prozent;
• Abbremsungsverteilung zwischen Vorder- und
Hinterachse;
• Achsgewicht (in der Konfiguration komplett mit
Waagesystem);
• Pedalkraft (in der Konfiguration komplett mit
Pedalkraftmesser, optional).
Die
erfaßten Kenngrößen sind:
• Gewicht des einzelnen Rades und
der Achse;
• Bodenhaftvermögen des einzelnen
Rades in Prozent;
• Prozentuale Bodenhaftvermögensdifferenz
der Räder der einzelnen Achsen;
• Resonanzfrequenz des Systems (entsprechend
der Situation der auf den Boden übertragenen
Mindestkraft).
Hersteller: Firma Ravagioli Garage Equipment